schreinermeister-lindner.de
schreinermeister-lindner.de

RESTAURIERUNGEN

Die Restaurierung schöner alter Stilmöbel ist mir eine besondere Freude und obwohl ich kein gelernter Restaurator bin, habe ich mir im Laufe der Jahre die alten Handwerkstechniken und den Umgang mit stilgerechten Leimen, Farben und Lacken erarbeitet.

Ich arbeite ausschließlich mit Materialien die auch bei der Entstehung des Möbelstückes verwendet wurden, beispielsweise mit Knochenleimen, Fischblasenleimen, Pigmenten, Leinöl und Schellack.

Eine von Hand aufgetragene Schellackpolitur lässt das Möbel in einem Glanz erscheinen, den kein Industrielack erreichen kann.

Ob kleine Ausbesserungen oder eine komplette Restaurierung Ihres alten Schmuckstückes, bei mir geschieht alles von Meisterhand.

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot zum Festpreis. 

Restaurierung eines Biedermeier Sekretäres

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie mich

DIE HOLZWERKSTATT
Philipp Lindner

Köferinger Str. 5a

92224 Amberg

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

  0171 46 66 1 66 0171 46 66 1 66

 

oder schicken mir eine e-mail unter:

 

philipp@schreinermeister-lindner.de